Engagement im Sport

Automobilsport - Rennsport

Daniela Angelova - eine junge Auto-Rennfahrerin aus Berlin

 

Wir begleiten und unterstützen den Einstieg einer jungen Frau in den professionellen Motorsport.

 

Daniela und wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich zu einer Partnerschaft und Unterstützung entschließen.

 

Bitte kontaktieren Sie uns.

 

(August 2023)

Radsport - Bahnradsport

 

Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Berliner Radsport Verband e.V. (BRV) wurde während des 93. Berliner Sechstagerennens 2004 im Velodrom in Berlin-Prenzlauer Berg eine Zweiermannschaft des Internationalen Zukunftsrennens unterstützt. Die Dänen Hester / Mörkow erreichten beim Kampf um den „Fuji-Cup“ der Elite / U23-Fahrer unter 14 Mannschaften den 6. Platz mit 4 Runden Rückstand auf die Sieger.

 

Dort, wo seit 1993 das Velodrom steht, im Berliner Stadtbezirk Prenzlauer Berg, stand zu DDR-Zeiten von 1950 bis 1992, also bis zwei Jahre nach Ende der DDR, die Werner-Seelenbinder-Halle. In unmittelbarer Nähe der Sportstätten des TSC Berlin und unweit des Dynamo-Sportforums des SC Dynamo Berlin in Berlin-Hohenschönhausen.

In der Werner-Seelenbinder-Halle fanden von 1952 bis 1990 die Bahnradrennen auf der Berliner Winterbahn statt. Saisonhöhepunkte waren dabei jährlich u.a.