Referenzen im Sport

Im Zuge der Umstrukturierung (Gesellschafterwechsel) und Neuausrichtung der 1994 gegründeten Unternehmensberatung und Sportvermarktungsagentur Weitesfeldt GmbH in Westberlin im Jahr 2009 wurden Projekte durch Quantum Development Consulting übernommen und erfolgreich abgeschlossen, nachdem es bereits 2008/09 eine Kooperation beider Unternehmen gab.

 

Die Weitesfeldt GmbH war bis dahin beratend u.a. tätig für die Snowboardsportlerin Isabella Laböck aus Westdeutschland, für die Segelsportlerin Kathrin Kadelbach aus Westberlin, für den Berliner Radsportverband (BRV) und für die Fußballvereine DSV Arminia Bielefeld aus Westdeutschland, Hertha BSC, Tennis Borussia Berlin sowie BFC Preussen, alle aus Westberlin sowie für folgende Sportgemeinschaften, Sport- und Fußballclubs aus der früheren DDR: Den 1. FC Union Berlin und den FC Sachsen Leipzig (bis 1990 BSG Chemie Leipzig und BSG Chemie Böhlen).

 

Die Quantum Development Consulting ist schwerpunktmäßig für Partner aus dem Motorsport tätig.

In anderen Sportarten und -disziplinen schwerpunktmäßig für Sportgemeinschaften, Sport- und Fußballclubs aus der früheren DDR.